Ab Juni 2019:
Denkerei (Büro)
Ritterstr. 8
10969 Berlin
Telefon (030) 61671001
info@denkerei-berlin.de
aufgegriffen von
Moritz Storch
am 09.09.2015
letzte Aktivität: 05.03.2021, 18:12
bisher eine Reaktion
Dipl.Ing.Ing. Bernd Letz (2016)
am 01.10.2016, 19:07
Die wirklich unlösbare Problemfrage wäre eher:
Wie kann ein Biologischer Automat (Spezies-Name Mensch) stets und immer, ein vollwertiger Mensch sein - während seiner Existenz ?
Das kann er nicht, denn der Menschliche Anteil ist nur ein TEIL seines KONSTRUKTES - und kann selbst nach seinem körperlichen Tod - nur mit der Welt der DINGE aufrecht erhalten werden (Bsp. ein Buch von einem Autor, wo das Buch zum transzedenten Träger des Menschlichen Mediums wird).
Denn die aktuelle Welt der (Maschinen)Dinge (die Religion Geld und die Maschinen Arbeit / Wirtschaft), verlangt die 100 prozentige Assimilation, in die Welt der Maschinen und deren Dinge - damit wird der Menschliche Anteil als angeblich UNHALTBAR deklariert (es wird ein UNERFÜLLBARKEITSKRITERIUM eröffnet).
Somit passiert dann folgendes Ereignis - mindestens 2 Biologische Roboter spielen sich gegenseitig vor, MENSCHEN zu SEIN - mehr lässt die Zentralinstanz der CPU nicht zu.
Für einen REALEN Menschen ein durchaus sehr interessantes Theaterstück, welches da geboten wird - manche kennen dies als Film TRON.
Da aktuell erkennbar ist, das die Welt der Maschinen-Religions-Dinge nur funktioniert, wenn der Mensch daran beteiligt wird / ist - erfolgt daraus der nächste Schritt der Maschine, der Wunsch - REAL so zu sein, wie ein Mensch angeblich sein soll - das nennt sich dann lustigerweise Künstliche Intelligenz - welche über die Maschinen-Sach-Intelligenz, den Menschen in Wahrheit längst aus dem Konstrukt wieder rausgenommen hat - nun spielen alle Threats die Menschliche Rolle, ohne aber das real menschliche daran und OHNE EINEN BETEILIGTEN MENSCHEN DARIN.
Wir erleben somit die Selbstmanipulation einer angeblich so rational-vernünftigen Maschine, die angeblich keine Irrationalen Fehl-Handlungen ermöglichen soll - diese aber nun stets wie am Fließband kreiert - fast wie ein unvernünftiger Mensch.
1