Denkerei (Büro)
An der Rehwiese 2
14129 Berlin
Telefon (030) 61671001
info@denkerei-berlin.de

Veranstaltungen

« August

September 2017

Oktober »

Berlin
2.5. –31.12.2017

Silke Rehberg: Schlafende

Berlin
Dienstag, 5.9.2017, 18:30 Uhr

Manfred Osten: »Gedenke zu leben! Wage es, glücklich zu sein!": oder Goethe und das Glück

Sonntag, 10.9.2017, 11:30 Uhr

Zur siebzehnten szenischen Einheit - Das Strukturprinzip der medialen Übertragung: Der fetisch-fixierte Liebhaber realisiert seine Vorstellung, die Achselhaare seiner Geliebten seien aus Lakritz, so daß er sie natürlicherweise langsam abnagen darf.

Denkerei mobil: Achselhöhlenforschung

Über die Entdeckung eines Körpergeländes

Berlin
Dienstag, 12.9.2017, 18:30 Uhr

Götter und Schriften rund ums Mittelmeer

Götter und Schriften rund ums Mittelmeer

Buchvorstellung mit Peter Berz, Beatrice Gründler, Oliver Primavesi, Joachim Schaper, Joulia Strauss, Peter Weibel u.a.

Berlin
Mittwoch, 13.9.2017, 18:30 Uhr

Elisabeth von Samsonow: Überwachen und Schlafen

Elisabeth von Samsonow: Überwachen und Schlafen

Im Rahmen der Ausstellung „Schlafende“ von Silke Rehberg